Eminem – Ass like that

Eminem – Ass like that

Mount Cook National Park – 14/02/2023

Und wieder wandern! Leider jedoch ohne Leonie, die etwas angeschlagen ist und sich deshalb dazu entschieden hat, einen ruhigen Tag zu machen, damit es nicht noch schlimmer wird. Auf jeden Fall sinnvoll. Also haben nur Sophie und ich uns an den „Stairway to heaven“, oder auch „Stufen zu Hölle“, wie er häufig liebevoll genannt wird, heran getraut. Denn der Track beginnt mit 2000 Stufen, die steil und ungleichmäßig nach oben gehen. Doch damit ist es nicht vorbei, denn das war nur die Hälfte des Weges, die restlichen Höhenmeter mussten nämlich kletternd auf Geröll erledigt werden. Es war wirklich anstrengend aber für die Aussicht oben hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Ganz oben beim Gipfel habe ich dann eine Frau getroffen, mit der ich mich kurz unterhalten habe. Sie hat erzählt, dass sie auch per „Work and Travel“ hier ist und in Wanaka in der Patagonia Eisdiele, die, die wir in Queenstown so gerne mochten, arbeitet. Ich habe ihr also von deren Gewinn an mir erzählt und dann meinte sie, dass ich, wenn ich in Wanaka bin und sie gerade arbeitet, das Codewort „Müllers Hut“ sagen soll und dann bekomme ich Rabatt. Da würde ich mich wirklich drüber freuen aber mal sehen.

Auch der Weg nach unten war nochmal eine Herrausforderung, vor allem für den Kopf, welcher sich aufgrund des unbefestigten Untergrunds dauerhaft konzentrieren musste. Nicht zuletzt deswegen hat diese Wanderung aber mega viel Spaß gemacht und ich würde sie sogar als eine der Besten bisher betiteln.

Unten angekommen haben wir kurz entspannt und dann ging es, nach einem kurzen Bad im Lake Pukaki, wieder zurück auf den Campingplatz, wo wir uns einen entspannten Abend gemacht haben.

Die Kommentare sind geschlossen.