Durchsuchen nach
Monat: April 2023

Pläne sind zum verwerfen da

Pläne sind zum verwerfen da

01/04/2023 – Te Puke-Rotorua-Taupō Nachdem ich am See gefrühstückt habe, bin ich weiter, in Te Puke Arbeit finden, habe ich fürs Erste aufgegeben, nach Rotorua gefahren und habe mich, heute hat es leider schon wieder geregnet, in die Bibliothek gesetzt und mit Sophie telefoniert. Unser neuer Plan ist es jetzt, und in Taupo zu treffen und uns anzuschauen. In Taupo angekommen, habe ich mich auf unseren verabredeten Campingplatz gestellt und nachdem Sophie angekommen ist, sind wir einen kurze runde spazieren…

Weiterlesen Weiterlesen

„where the earth wets the cloak of the sky“

„where the earth wets the cloak of the sky“

31/03/2023 – Te Puke Ursprünglich war ich heute mit einem weiteren Arbeitgeber verabredet, doch auch das wurde mir wieder abgesagt. Ziemlich frustrierend mittlerweile, weshalb ich mich zur Beruhigung in einen Park, in die Sonne, gesetzt und gelesen habe. Verwundert ist mir, mit der Zeit, aufgefallen, dass immer mehr Menschen in den Park geströmt sind und gleichzeitig irgendetwas, noch undefinierbares, im hinteren Teil, aufgebaut wurde. Neugierig habe ich mich dort hin begeben und erkannt, dass hier eine Movie Night stattfinden wird….

Weiterlesen Weiterlesen

„Hobbits sind doch wirklich erstaunliche Geschöpfe, wie ich schon früher gesagt habe.” – Gandalf

„Hobbits sind doch wirklich erstaunliche Geschöpfe, wie ich schon früher gesagt habe.” – Gandalf

30/03/2023 – Hobbiton-Te Puke Über mein frühes Aufwachen war ich heute früh sehr dankbar, da sich mir ein echt schönes Schauspiel der Natur geboten hat. Denn knapp über den, von der Morgensonne angeleuchteten, See hat sich Nebel gebildet. Im Anschluss bin ich nach Hobbiton gefahren, da ich dort, für heute eine Tour gebucht habe. Mit dem Bus wurden wir zu dem kleinen Dörfchen der Hobbits gefahren, während vorne auf einem kleinen Fernseher ein paar bekannte Szenen der Filme gezeigt wurden,…

Weiterlesen Weiterlesen

Wandeln durch Raum und Zeit

Wandeln durch Raum und Zeit

29/03/2023 – Hamilton Heute ging es für mich nach Hamilton, wo ich mir den “Hamilton Garden” anschauen wollte. Auf dem We dorthin kamen immer häufiger Schilder mit „Auckland“ entgegen, was mir tatsächlich ein bisschen Angst bereitet hat. Es geht aufs Ende zu… Der Garten war, mit seinen verschiedenen Zeiten und Kulturen, auf jeden Fall super schön, da ich jedoch nicht so viel dazu sagen kann, schaut euch einfach die Bilder an: Nach dem Spaziergang durch den Garten bin ich nochmal…

Weiterlesen Weiterlesen

Die Sternenhimmelattrappe

Die Sternenhimmelattrappe

28/03/2023 – Piopio-Waitomo Caves Nach einem langen Frühstück habe ich noch ein wenig in der Küche gesessen, als ein älteres Schweizer Pärchen herein gekommen ist und ich mich mit ihnen unterhalten habe. Da er aus dem deutschen Teil, sie aus dem französischen Teil der Schweiz kommen und nun seit vielen Jahren hier in Neuseeland leben, haben wir mit einem Mix aus den drei Sprachen geredet. Das lustige daran ist, dass ich Deutsch, aufgrund des schweizer Dialekts, am schlechtesten verstanden habe!…

Weiterlesen Weiterlesen

Wer sich informieren kann, ist klar im Vorteil

Wer sich informieren kann, ist klar im Vorteil

Nach dem Frühstück habe ich mich auf den Weg Richtung “Three Sisters and the Elephant Rock“ gemacht. Leider ist dieser jedoch nur bei Ebbe zu erreichen und da bei mir, circa gegen Mittag, Zenit Ebbe herrschte, war die Betrachtung aus der Ferne, meine einzige Möglichkeit. Leicht erahnen konnte man ihn zwar von meinem Punkt aus, von der Straße, beim weiter fahren, hat sich dann aber wirklich gezeigt, wieso diese Felsen ihren Namen bekommen haben. Weil ich aber Auto gefahren bin,…

Weiterlesen Weiterlesen

Māori inei taupuhi reo kōkuhu

Māori inei taupuhi reo kōkuhu

Der Wetterbericht für heute hat sich bestätigt und es hat den ganzen Morgen geregnet. Um meine Zeit nicht komplett zu verschwenden, bin ich deshalb einkaufen gegangen. Mein Auto zeigt mir nämlich an, dass ihm Öl fehlt. Tatsächlich habe ich aber keinen Bock auf einen Motorschaden, weshalb ich mich auf die Suche, nach Neuem, gemacht habe. War erfolgreich und wird hoffentlich nicht den Motor kaputt machen.. Auf jeden Fall habe ich dabei gesehen, dass der Nudelpreis im Warehouse einfach schon wieder…

Weiterlesen Weiterlesen

leonardo da vinci

leonardo da vinci

Um zu schauen, wie das Wetter ist, bin ich früh aufgestanden, was einen Sonnenaufgang, als Nebenvorteil, mit sich brachte. Tatsächlich hatte ich Glück und es war nur ein bisschen bewölkt, weshalb ich mich für die geplante Wanderung heute entschieden habe. Bei schlechtem Wetter ist diese nämlich mal wieder nicht empfohlen und da es die nächsten Tage, laut Wetterbericht, nur schlechter werden soll, dachte ich mir, ich ergreife die Chance und bin zum Mount Taranaki gefahren. Die ersten Meter bin ich…

Weiterlesen Weiterlesen

warm, wärmer, Kuscheldecke

warm, wärmer, Kuscheldecke

Vor 8 Uhr wach, habe ich mich von den beiden verabschiedet (die sind nämlich gerade auf dem Weg nach Tongariro, wovon ich ja gestern her kam) und bin als erstes ins Warehouse, um mir dort eine weitere Decke zu kaufen. Zwar war es heute Nacht nicht zu kalt, aber ich bin von dem Nationalpark noch ein wenig traumatisiert und will deshalb lieber auf Nummer sicher gehen. Auf jeden Fall habe ich eine schön weiche, flauschige und vor allem warme Decke…

Weiterlesen Weiterlesen

Der Stille zuhören

Der Stille zuhören

Auch heute bin ich wieder früh aufgestanden. Als ich jedoch los fahren wollte, war meine Windschutzscheibe von außen tatsächlich ein bisschen vereist. Kein Wunder, dass es trotz 2 Schlafsäcken heute Nacht so kalt war! Auf jeden Fall ging es für mich wieder auf eine Wanderung, nämlich den „Upper and lower Tama Track“, welcher mich durch weite, gerade Landschaft durch den Nationalpark geführt hat. Tatsächlich war ich ein wenig enttäuscht, da es keine besonders anstrengende Wanderung war, mit kaum Höhenmeter, und,…

Weiterlesen Weiterlesen