Māori inei taupuhi reo kōkuhu

Māori inei taupuhi reo kōkuhu

Der Wetterbericht für heute hat sich bestätigt und es hat den ganzen Morgen geregnet. Um meine Zeit nicht komplett zu verschwenden, bin ich deshalb einkaufen gegangen. Mein Auto zeigt mir nämlich an, dass ihm Öl fehlt. Tatsächlich habe ich aber keinen Bock auf einen Motorschaden, weshalb ich mich auf die Suche, nach Neuem, gemacht habe. War erfolgreich und wird hoffentlich nicht den Motor kaputt machen.. Auf jeden Fall habe ich dabei gesehen, dass der Nudelpreis im Warehouse einfach schon wieder erhöht wurde. Zur Erinnerung, am Anfang meiner Reise habe ich die für 1$ kaufen können!

Gegen Nachmittag ist das Wetter zum Glück nochmal aufgeklart, sodass ich auf den „Paritutu Rock“ hoch konnte. Dies ist ein kleiner Berg, der noch aus früheren Vulkankrater übrig geblieben ist und von welchem man einen tollen Blick über New Plymouth und die Umgebung hat!

Im Anschluss bin ich zu meinem Camping gefahren, welcher direkt an einem See war und wollte eigentlich ein bisschen aufräumen und entspannen. Random hat mich aber ein Neuseeländer angesprochen, wodurch wir uns etwas unterhalten haben und er hat mir tatsächlich ein paar Worte auf Māori beigebracht! Ich habe übrigens keine Ahnung, ob der Titel grammatikalisch Sinn macht oder überhaupt irgendwo verständlich ist, so weit gehen meine Kenntnisse dann doch noch nicht und das Internet hat mir tatsächlich nur spärlich weiter geholfen..

Nach dem Abendessen bin ich zur „Te Rewa Rewa“ Brücke, für die „New Plymouth“ bekannt ist und habe mir dort den Sonnenuntergang angeschaut.

Die Kommentare sind geschlossen.