17/18tel Auto geschafft
Es geht auf den Entspurt zu! Nur noch Montag arbeiten und dann sind wir wieder weg von dieser Farm und auf geht‘s Richtung Blennheim.
Aber erstmal hieß es wieder eine Woche arbeiten. Da der Frühling hier immer weiter fortschreitet, fangen auch die Kiwiknospen langsam an Blüten zu bilden und man kann tolle Blumenkränze basteln. Vor allem während der Arbeitszeit, wenn man dafür bezahlt wird, macht das Spaß. Würden wir aber natürlich nie machen.


Sonst war diese Woche ja auch Halloween und obwohl wir klar am Ziel vorbei geschossen sind, haben wir dann am 2 November noch Kürbisse gekauft und geschnitzt. Mit stumpfen Messern und im Regen hat das so semi geklappt aber am Ende (nach 3 Stunden ca) sahen die Kürbisse doch noch ganz cool aus. Um alles zu verwerten, war der Plan aus dem Inneren vom Kürbis eine Suppe zu kochen. Doch auch das war komplizierter als gedacht, da uns quasi alle Zutaten fehlten und wir keinen Pürir- bzw. Stampfstap. War aber erstaunlich lecker! :).




Da wir aufgrund des Regens am nächsten Tag später arbeiten mussten, sind ein paar von uns noch auf einen Nachtspaziergang im Regen gegangen.

Samstag haben wir dann wieder einen entspannten Abend gemacht und sogar Lea‘s Reisepartnerin Luisa kam noch dazu.


Nach dem obligatorischen Pancake Frühstück am Sonntag wollten wir wieder ans Meer, haben uns dann aber für den Split Apple Rock entschieden. Irgendwie waren aber alle Straßen, die dahin führen, gesperrt und wir sind schlussendlich doch zum Strand. Es war nur gerade Ebbe und wir sind anstatt baden zu gehen einfach bisschen auf dem, immer mal wieder, Meeresboden wandern gegangen.


