Wir sind doch nicht aus Zucker!

Wir sind doch nicht aus Zucker!

Nach einer regnerischen Nacht folgte leider ein ganauso nasser Morgen, welcher die Motivation für den Tag gleich nach unten gesetzt und zudem den Prozess des Zelt Trocknens erheblich erschwert hat. Um es wenigstens ein bisschen vorm Triefen zu befreien, haben wir es im Shelter über die Tische gehängt. Das hat jedoch nicht wirklich viel geholfen.

Nach dem Frühstück haben wir uns dann Richtung „Castle Hill“ aufgemacht, wo, mal wieder, eine Szene von Narnia gedreht wurde. Im Regelfall sieht man dort Kletterer, sich die Steine hoch arbeiten, aufgrund des Regens war dies heute aber, vorhersehbarerweise, nicht der Fall. Es war trotzdem beeindruckend den kleinen Loop Track, neben den zahlreichen, hohen Steinen, entlang zu laufen.

Nach der Autofahrt, wieder einigermaßen warm, hat uns, unser nächstes Ziel, auch die letzte Zehe abgefroren. Aber für den „Devils Punchbowl“ Wasserfall hat sich das auf jeden Fall gelohnt.

Auf dem Weg zurück zur Westküste Neuseelands, war unser nächster, geplanter Zwischenstopp am „Lake Brunner“. Wir sind sogar kurz stehen geblieben und aus dem Auto raus, man hat aber wirklich, aufgrund des Regens und Nebels, überhaupt nichts gesehen, sodass wir es uns schnell anders überlegt haben und weiter gefahren sind.

Eigentlich war der Plan auf einem Free Campingplatz zu schlafen aber weil uns so kalt war und wir gehofft haben mit der warmen Dusche eines Campingplatzes, zumindest eine Erkältung zu verhindern, mussten wir dann doch auf einen gebührenpflichtigen Standort für die Nacht umplanen. Tatsächlich hatte dieser sogar einen Whirlpool, den die nette Dame an der Rezeption, auf Nachfrage, sogar für uns angemacht hat. Und der war nach dem ganzen Frieren unglaublich angenehm!

Da wir für den Pizzateig Hefe gebraucht haben, haben wir eine kleine Dose davon gekauft und dementsprechend noch relativ viel übrig. Also sind wir auf die spontane, aber gute Idee gekommen, damit Brot zu backen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich das als außerordentlich schlaue und leckere Idee heraus gestellt und wir haben es, während wir, natürlich wieder, Mamma Mia geschaut haben, genossen.

Die Kommentare sind geschlossen.