Der frühe Vogel fängt die Erinnerung

Der frühe Vogel fängt die Erinnerung

Gestern haben wir die Sonne verabschiedet, also müssen wir sie ja heute eigentlich begrüßen, oder? Das war auf jeden Fall unsere Motivation am Sonntag um 5 Uhr aufzustehen und an den Strand zu fahren. Erstaunlicherweise waren neben den vielen Fischern auch mehrere Menschen, die die gleiche Idee hatten wie wir und sich den Sonnenaufgang anschauen wollten. Mit dem langen Steg auf’s Meer hinaus ist New Brighton’s Sonnenaufgang aber auch ehrlich fotogen! Wir haben uns dann dort erstmal auf eine Decke gesetzt, und Frühstück gemacht und die ersten Minuten des Tages genossen.

Da wir so früh wach waren, war es immer noch erst 8 Uhr früh morgens als wir, als einer der Ersten, in verschiedene Geschäfte sind um vielleicht doch noch einen Adventskalender zu finden. Heute ist nämlich schon der 4 Dezember und wir haben keinen. Nach mindestens 7 Supermärkten und 2 menschenleeren Males ohne Erfolg haben wir dann doch noch zwei gefunden!

Daraufhin sind wir an den Rand von Christchurch gefahren um eine kleine Wanderung zu machen und uns sowohl Christchurch , als auch die andere Seite des Berges von oben anzuschauen. Das erste Mal waren hier sogar richtig viele Leute unterwegs und man war nicht, wie meistens hier in Neuseeland, komplett alleine. Die Schafe rechts und links auf den Bergen haben aber natürlich trotzdem übertrumpft.

Danach haben wir unseren nächsten Campingplatz in Okains Bay angesteuert, wofür wir über mehrere Berge fahren mussten, von welchen man aber mal wieder den schönsten Ausblick auf das Meer und das Tal hatte!

Dort angekommen haben wir uns den restlichen Tag entspannt an den, total schön gelegenen, Strand gelegt und waren im Meer baden.

Die Kommentare sind geschlossen.