Shelter ist gebaut
Mit einem weihnachtlichen Frühstück (also mit Weihnachtsmusik) haben wir heute in den Tag gestartet. Daraufhin haben wir uns ein bisschen die Stadt Ashburton angeschaut und waren in dem Museum und der Art Gallery. Sogar das Treppenhaus war mit Figuren bemalt, das sah richtig süß aus!
Auf dem Rückweg zum Auto haben wir dann noch einen Antiquitätenladen gefunden und sind natürlich direkt rein. Dieser war soo schön eingerichtet und es gab wirklich viele Schätze zu kaufen!
Nach dem Mittagessen sind wir dann Richtung Rangiata, unserem neuen Campingplatz, gefahren. Da dieser in der Nähe eines Flusses ist sind hier nur Angler und von deren Leidenschaft gepackt haben wir uns eine eigene Angel gebaut und uns ebenfalls an den Fluss gestellt. Leider ohne Ergolg :(. Auf dem Rückweg haben wir aber dafür diese aus Holz gebauten Tipi ähnlichen Häuschen gefunden und dort erstmal Rast gemacht. Hätten wir kein Auto könnte man darin glatt schlafen.

Auf dem Campingplatz zurück haben wir uns dann Abendessen gemacht, ebenfalls wieder mit Weihnachtsmusik und als Nachtisch diesmal sogar mit Plätzchen. Da hier sogar die Küche weihnachtlich dekoriert ist, kam auch wirklich richtige Weihnachtsstimmung auf. Man merkt dass wir Dezemeber haben!
Außerdem lehre ich David gerade das Flechten (zum Leiden meiner Kopfhaut) und mittlerweile lässt sich das Ergebnis wirklich sehen!












