Nächstes Mal kaufen wir uns einen Jeep…
Um bisschen Abwechslung in unseren Frühstücksplatz zu bringen sind wir heute nicht an den Strand sondern auf einen kleinen Hügel Richtung Monkey Bay, wo wir uns auf eine Bank gesetzt haben und den Ausblick über Monkey Bay und den Strand unseres Campingplatzes von oben genießen konnten. Da wir offensichtlich zu einer anderen Zeit als gestern bei Monkey Bay waren, waren natürlich die Gezeiten unterschiedlich. Ich habe mal ein Vergleichsbild von gestern und heute rein:
Nach dem Frühstück haben wir uns mal wieder Guacamole gemacht und unsere Sachen gepackt, da wir wieder eine Wanderung (diesmal sogar zwei einhalb Stunden) machen wollten. Die Blicke waren wieder (ich weiß ich wiederhole mich) unglaublich schön!
Da wir langsam aber wieder zurück nach Nelson müssen, haben wir uns danach auf den Weg gemacht und uns auf ca der Mitte der Strecke einen Campingplatz gesucht. Um diesen zu erreichen mussten wir über Schotter und sogar drei kleine Bäche (ohne Brücke) fahren, aber unser Auto hat alles zum Glück gut mitgemacht. Der Campingplatz, welchen wir dann doch irgendwann erreicht hatte, hingegen war wirklich schön und es waren nur zwei weitere Menschen dort.( Verständlicherweise bei dem Anweg) Mitten in der Nacht hatten wir dann noch Besuch von einem wirklich großen Käfer, welcher anscheinend durch den Belüftungsschacht rein gekommen ist. Diese Schächte haben wir dann abgedeckt und gehofft, dass er nicht mehr rein kommt. Dennoch hatte der Besuch was Positives, da genau in dem Moment die Wolken weniger waren und wir einen sooo schönen Sternenhimmel sehen konnten. Sogar zwei Sternschnuppen konnten wir dadurch bewundern! :).
Anmerkung von David: Der Besuch vom Käfer war Horror, weil er auf einmal auf mir rumgekrabbelt ist. Hatte gefühlt fast eine Panikattacke!





