1 auf 80 (Millionen) Ha

1 auf 80 (Millionen) Ha

Da wir gegen 15 Uhr in Christchurch ankommen wollten, mussten wir uns relativ früh auf den Weg machen und konnten so Morgens leider nicht nochmal ins Meer. Also theoretisch wäre es möglich gewesen aber wir haben ein bisschen zu viel getrödelt und so haben wir das Meer dann nur von Weitem betrachten können. Was aber natürlich auch toll war!

Die Fahrt in Richtung Großstadt war wirklich entspannt und die Landschaft war geisteskrass schön! Vor allem von unserem Mittagessen-Spot hatte man einen super Blick, über den im Tal fließenden Fluss. Auf dem Bild sieht man das jetzt nicht besonders aber hinter uns ging es schon gut 40 Meter im die Tiefe.

In Christchurch angekommen haben wir uns dann einen, nicht ganz so teuren, 80 Ha großen, Campingplatz circa 20 Minuten außerhalb von der Großstadt gesucht und dort eingecheckt. Die Frau an der Rezeption hat dann erstmal so ne 5 Ha große Wiese eingekreist und gemeint wir können uns da irgendwo hinstellen. Also kommen wir dann da so hin und da war einfach niemand. Wir hatten diese ganze Wiese für uns und waren dadurch ehrlich überfordert wo wir uns hinstellen sollen und haben dann erstmal 3 mal um geparkt. Jetzt steht unser Auto, was wir übrigens Toni (englisch ausgesprochen!) getauft haben bisschen lonely auf ner Wiese.

Da es erst Nachmittag war haben wir uns erst den Campingplatz angeschaut und sind dann noch vor ans Meer. Leider war es ein bisschen bewölkt und windig aber dafür war mal wieder wirklich niemand an dem, mindestens 5 Kilometer langen (!), Strand. Auf dem Weg zurück zum Campingplatz sind wir noch durch einen Teil des angrenzenden Naturreservats gelaufen um paar Vögel zu entdecken.

PS: Sind jetzt paar Tage in der Metropole auf Städtetrip. Christchurch-blog kommt dann wahrscheinlich Samstag.

Die Kommentare sind geschlossen.