Knossi, bist du’s?

Knossi, bist du’s?

Heute stand für uns wieder eine Städtetour auf dem Plan und wir sind nach dem Frühstück Richtung Innenstadt gelaufen. Das besondere hier ist nämlich, dass alle Gebäude aus dem hellen regional vorkommenden Kalkstein errichtet worden, wodurch eine nahezu geschlossene Bebauung aus viktorianischer Zeit entstand, welche als eine der beeindruckendsten historischen Gesamtanlagen Neuseelands gilt.

Wir sind dann einfach mal drauflos gelaufen und haben uns die Stadt angeschaut. Unter anderem waren wir in einem Laden, wo Steinskulpturen handgemacht hergestellt wurden. Typisch neuseeländisch hat uns dort direkt eine Frau angesprochen und wir sind in ein knapp einstündiges Gespräch gerutscht.

Als wir einmal alles abgeklappert hatten, sind wir zurück zum Auto und haben uns auf den Weg zum nächsten Campingplatz gemacht. Dort angekommen hat David mir noch die Haare geschnitten (sie waren mir mal wieder zu lang) und das Ergebnis lässt sich, zumindest laut ihm, echt sehen. Man muss dazu sagen, ich kann’s aber auch nicht wirklich beurteilen weil ich mich ja nicht von hinten sehe.

Die Kommentare sind geschlossen.